Dienstag, 3. Januar 2017

Minialbum

In unserem letzten Sommerurlaub in Holland haben wir eine nette Familie mit 2 kleinen Jungs kennengelernt. Wir haben die zweite Woche wirklich viel Zeit miteinander verbracht und die Jungs haben sich gut verstanden und wir Erwachsenen uns auch. Kurz vor Weihnachten kam dann mein Großer mit dem Anliegen den anderen Kindern etwas zu Weihnachten zu schenken. Auf die Frage: Was dann? Sagte er: So ein schönes Fotoalbum das du immer bastelst. Nachdem es dann etwas knapp war musste ich bei Rossmann Bilder entwickeln. Da gabs dann nur das 10x15 Format. Also war das ursprüngliche Mini zu klein und ein Größeres musste her. Auf die schnelle fand ich keine schöne Anleitung also bastelte ich selbst.

Das DIN A 4 Blatt (Bei mir Savanne) an zwei Stellen gefalzt und an einer geschnitten, das 2 mal und dann gefaltet und zusammen geklebt. Eigentlich wollte ich noch ein Cover drum herum machen aber das viel mir zu spät wieder ein. Und so waren vorne und hinten schon dekoriert. Also habe ich nur noch den Buchrücken hübsch gemacht.
 


 Das Cover mit den tollen neuen Heißluftballons (Abgehoben, dazu gibt es auch die passenden Thinlits) und dann mit viel Glitzer aufgehübscht.


 Designpapier "Stille Natur", lagenweise Kreise und dazu: "Just Swim" und Fische rechts (Stempelset: Just keep swimming; genauso wie der Diamant unten)



Hier sieht man das ich in die Zwischenräume die beim falten entstanden sind noch Tags benutzt habe.



Die Jungs immer zusammen...

 Das schöne neue Sommerset "Day at the Beach" in Memento auf Aquarellpapier. Dann noch den Rand abgerissen damit es noch etwas mehr diesen schönen unordentlichen Charakter hat.


 Wie man sieht war "Am Meer" in diesem Mini das perfekte Papier und die Größe des Minis ist ideal zum Reste verwerten. Hier ein kleines Stück und da eins und schon sehen die Seiten toll aus.

Auf den letzten drei Bildern sieht man nun die "Tags" eigentlich sind es noch mal eigene kleine Minis im Mini. Ich habe einfach "Kartengröße" genommen und dann soviel abgeschnitten das es gut hinein ging.
Mit der Stanze "gewellter Anhänger noch Vorsichtig oben ausgestanzt und dann ein Stück Faden angebracht so das man die kleinen Kunstwerke leichter raus ziehen kann. Ins Mini selbst habe ich mit der Kreisstanze noch Halbkreise angebracht.


Hier ist quasi die "Kennenlernszene". Alle Jungs vergraben "unseren" Papa. Das Stempelset mit dem tollen Leuchtturm den Möwen etc heißt Durch die Gezeiten. Das werde ich sicher noch oft nutzen!

Und hier noch der "Lecker Laster" aus der Sale - a - Bration Broschüre passend zum Eis essenden Zwerg.

Und auch das darf jetzt noch - kurz vor kanpp - zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen