Samstag, 30. Juli 2016

Bokeh Technik

 Also eigentlich ist die Bokeh Technik etwas aus der Fotographie in der Lichtpunkte dargestellt werden. Beim basteln gibt es das auch da nimmt man dann weiße Stempelfarbe. Da ich Kreise nicht so spannend fand  (und keine Stanzen habe *lach*) Also habe ich Schmetterlinge genommen. Die Farben sind Pfirsich Pur und Smaragdgrün.



Diese (bzw eine ähnliche) Karte könnt ihr in meinem Workshop am 10. August nacharbeiten. Die Gestaltung bleibt dabei euch überlassen.

Wollt ihr noch vomm Bonus profitieren? Jetzt noch für mindestens 60€ bestellen und einen sechs Euro Gutschein bekommen den ihr im August einlösen könnt. Vielleicht für das NUR im August erhältliche Stempelset Wald der Worte?! Schaut doch mal was das Stampin Up! Artisan Designteam tolles daraus gezaubert hat! Hier kommt ihr zum Blog Hop: *klick*

Freitag, 29. Juli 2016

Karte mit Fotopapier

Freitag ist Freutag. Und heute freue ich mich vor allem das ich diese Woche super viel Zeit zum basteln hatte. Ich war richtig im Flow und so sind ganz viele neue Werke entstanden die ich euch nach und nach Vorstellen möchte. Heute zuerst die Karte aus Fotopapier.

 Ich wollte nachdem ich bei Christina schon eine Karte mit Fotopapier gemacht hatte, unbedingt noch mehr davon machen. Also hab ich meinem Papa ein paar Blätter Fotopapier "geklaut" und gleich die erste Karte gemacht. Da man nicht so gut Vollflächig Stempeln kann habe ich das Schiff auf Vanille gestempelt, ausgeschnitten und 3 D Pads aufgeklebt. Und so segelt jetzt das Schiff in den Sonnenuntergang :)


Den SChriftzug "schöne Ferien" habe ich per Hand geschriben und dann mit der Stanze Klassisches Etikett ausgestanzt.

Minibook

Für meinen Mittleren geht das erste (halbe) Kindergartenjahr zu Ende. Wir bekommen immer wieder Fotos was sie da so machen und so habe ich beschlossen ein Minialbum zu gestalten. Einen Verschluss dafür muss ich mir noch überlegen.

Das "Designpapier" habe ich selber gemacht. In Bermudablau Elefant, Krokodil, Nashorn und Löwe, In Chili das Zebra und ein paar Affen. Das H ist in Pfirsich Pur.


 Wenn man es aufmacht sieht es so aus.


Und der Rest will jetzt noch gestaltet werden.

Shorts, Lederpuschen und ein Geschenk

 Eine Bekannte hatte schon für jede ihrer Töchter Jerseyshorts bei mir bestellt. Offendbar gefielen sie so gut (freut mich voll) das sie noch mal je 2 bestellte.

 Und hier ist das Ergebniss:




Mein Großer nörgelte das seine Kigahausschuhe nicht mehr passen. Nun hatte ich 28/29 genäht... und was ist? Sie sind eng.... Also werde ich nach den Sommerferien 30/31 nähen. Dabei war die Auswahl des Motivs diesmal schon schwierig genug.




Und dann bestellte meine Freundin mal wieder eine bestickte Windel. Für sie mach ich das ja immer gern. Diesmal mit Webband verziert, Autos im Hintergrund und einem kleinen Wimpel.


Hochzeitskarte mit Umschlag

 Eine Bekannte bat mich eine Hochzeitskarte zu basteln. Die Farben sollten neutral sein und sie wollte gern die Schmetterlinge.

Entschieden habe ich mich für Smaragdgrün auf Flüsterweiß. Die Namen sind mit dem Bruschwork Alpha gestempelt und die Schmetterlinge mit passender Stanze sind eh genial.


 Dazu dann noch der passende Umschlag, da die Karte deutlich ausserhalb von Normmaßen lag, aber das war egal da sie nicht in die Post sollte.



Und dann brauchte mein Mann noch schnell eine Geburtstagskarte für einen Freund.
 Den Muffin wollte ein Großer unbedingt da drauf haben. Mit Kirsche!


Dienstag, 19. Juli 2016

Danke

Mein Vater hat ja vor kurzem geheiratet und nachdem wir schon zum Jungesellinnenabschied meiner Stiefmutter die "Give-aways" für die Hochzeit gebastelt hatten, meinte sie wäre es doch schön wir würden auch die Dankeschönkarten (haben die einen richtigen Namen?) basteln. Sie wollte gerne die Farben wie die Einladungskarten, also entscheiden wir uns nach Farbabgleich für Vanille Pur und Türkis.  Danach gab es kaum Vorgaben außer "nicht so viel schischi". Ich bastelte ein paar Beispiele und gestern Abend haben wir dann zusammen 25 Karten gemacht. Sie waren relativ einfach deswegen ging das ganz flott.





Wie man sieht ist es Design 3 in leichter Abwandlung geworden. Mein Vater liebt Elefanten deswegen war das recht Absehbar auch wenn mein Favorit definitiv die Schmetterlinge waren.



Verwendet haben wir das "Brushworkalphabet", Den Elefanten aus "Love you lots" und die Blütenstanze. Und ein kleine Halbperle gabs noch für die Blüte dazu.

Die Karten sind übrigens einlagig damit man noch Fotos mit den Umschlag stecken kann.

Ist es bei euch auch so heiß? Ich geh jetzt auf jeden Fall wieder zu meinen Kids zum Planschbecken aber  vorher noch zum Creadienstag, zu HoT und zu Dienstagsdinge

Montag, 18. Juli 2016

Mein erster Workshop

Ich - bzw wir - haben es tatsächlich geschafft. Gestern lief mein erster Workshop. Vier nette junge Frauen die noch gar keine Ahnung vom Kartenbasteln hatten waren bei mir.

Wir hatten eine sehr lustige Runde und ich habe ganz viel erzählt, erklärt, gezeigt, geschnitten geholfen usw. Zwei haben eine Karte geschafft und zwei haben dann noch selbständig eine zweite gebastelt. Die haben mich fast am meisten gefreut weil sie da ganz ohne Vorlage mit den Tipps aus dem Workshop kreativ wurden....

 Das kreative Chaos. Ja an einem guten System muss ich wohl noch arbeiten :D


Und hier die Ergebnisse. Die Hintergründe wurden mit Aquarell gestaltet Und dann gestempelt und gestanzt usw. Am Ende sind alle Zufrieden nach Hause gegangen das freut mich am meisten.

Das schöne auch für Anfänger ist ja das bei Stampin Up! die Farben perfekt zusammenpassen. Wenn man sich für einen oder 2 Farbtöne entscheidet kann man gar nicht mehr so viel falsch machen. Es waren alle begeistert von dem System auch wenn man erst mal ein bisschen Durchblick braucht - aber dafür bin ich ja da :D

Als kleines Give-away gab es für jeden eine Selbstschließende Box. Eine in Pfirsich Pur hatte ich am Sonntag noch gemacht damit ich eine behalten konnte :)


PS Wenn ihr Intresse an den Produkten habt (man kann den Katalog auch Online anschauen) dürft ihr euch gerne bei mir melden :)

Sonntag, 10. Juli 2016

Monats-Motto-Tausch Juni

Sooo ich bin diesen Monat sowas von spät mit Posten. Aber das hatte einen super erfreulichen Grund: Mein Vater hat geheiratet! Es war so ein tolles Fest! Und die beiden ein wunderschönes Paar!



Nun aber zum eigentlichen Thema. Das Motto diesen Monat bei Marietta und Nine war "Nadelkissen" Ich durfte Anja bewichteln. Ich fand dann aber "nur" ein Nadelkissen ein bisschen wenig nachdem andere soviel bekommen haben. Also stöberte ich auf ihrer To.Sew Liste und stieß auf die Haargummies. Das Problem war nämlich das Nähmaschine und Ovi kaputt waren und ich nur ne Leihmaschine hatte... So genug gequatscht. Hier mal meine Bilder:




 Die Karte war auch selbstgemacht. Der Umschlag musste nur leider hier bleiben weil er ein ganz bisschen zu klein war :(

und bekommen habe ich etwas von LarsLotteTrägt. Ein lustiger Nadel LKW den sich allerdings meine Söhne sofort geangelt haben *kicher*

So und jetzt muss ich mich für Juli schon wieder sputen *lach*

Espresso ist das neue Schwarz....

... oder wie ich Stampin Up! Demonstrator wurde....

Mh also eigentlich fing alles recht harmlos mit dem Jungesellinnenabschied meiner Stiefmutter an. Dort traf ich Christina (die ich selbst eingeladen hatte ;) ) und mit ihr bastelten wir give aways für die Hochzeit. Wir trafen uns danach noch 2 mal und sie hat einen so tollen Bastelbereich, viele Tipps und Tricks und ist außerdem sehr sympathisch! Also wenn ihr in Ratingen oder Umgebung wohnt schaut unbedingt mal bei ihr vorbei.

Nun ja im Juni sagte sie dann: Warum wirst du nicht auch Demonstratorin der Zeitpunkt ist gut! Gesagt getan nun bin ich es. Und mitglied im Team "Stempelkeks". Danke für das schönes Willkommensgeschenk.




Ab jetzt findet ihr oben bei "Workshops" die aktuellen Termine!


Achso jetzt muss ich noch den Titel erklären. Das war ein Tipp von Christina, schwarz wirkt oft zu hart, deswegen nimmt sie lieber Espresso. Und so sind auch meine zwei Beispielkarten für den ersten Workshop entstanden. Mit Espresso statt schwarz.



Noch ein neuer Schnitt

So noch ein neuer Schnitt ist bei mir eingezogen. Das Shirt Surprise von Klecks Mecks.

Ich hab gleich mehrere davon genäht für die Töchter von Freundinnen. Hier in 122 und 134. Ich hab extra den Stoff hinten unkenntlich gemacht damit ich die Shirts zeigen kann ;)

Beim ersten Shirt habe ich vergessen vorher die hinteren Säume zu machen und so kommt es das die "Flügelchen" angenäht sind :D





 Hier ist mir das nicht mehr passiert.

Vom dritten  - dem lila Shirt habe ich leider kein Bild.