Freitag, 24. Juni 2016

Happy Birthday

 Diese Woche gibt es viel Grund zur Freude. Eigentlich sind es ja nur zwei Gründe aber die sind soooo groß das wiegt alles auf! Gestern ist mein Großer 5 Jahre alt geworden.


 Das sind wir letztes Jahr. Ich hoch schwanger und er "erst"4.




Und das ist er heute mit 5. Unglaublich! Er ist so ein tolles Kind! Er ist lieb, hilfsbereit, hat Humor und ist ein toller großer Bruder. Er ist selbstbewusst und fröhlich! Jeden Tag könnte ich ihn knutschen (und zum Mond schießen *lach*)



Und das ist der zweite Freugrund: Heute vor einem Jahr wurde unser drittes Wunder geboren. Auf dem Bild sitze wir zwei noch in der Wanne :D
 Und das ist er heute:

Er steht souverän an Möbeln auf und läuft daran rum. Er klettert in das Planschbecken raus und rein, dreht den Deckel auf die Milch und auf der Treppe ist er Raketenschnell. Er hat seinen eigenen Kopf den er auch mal lautstark durchsetzt. Er sagt Mama und Papa, Hallo und Helau *kicher*

Die Shirts sind selbstverständlich selbst genäht.. Jakob hat eine Bethioua aus Stoffwelten Stoff. Georg ein Fiete in Monstern vom Stoffmarkt. Die Zahlen sind geplottet.

Und nun noch schnell zum Freutag und zu H54F


Montag, 20. Juni 2016

Meerjungfrauen Issy

Letzthin klickte ich mich so durch ein paar Blogs und stellte fest das bei Stoff und Liebe just in dem Moment die Meerjungfrauen mit den Kombi Seepferdchen online gingen. Kurzentschlossen griff ich bei Petrol zu. Ich hatte nur noch keine Idee dazu.

Gezaubert habe ich daraus eine Issy für meine Nichte. Ein bisschen gelbes Bündchen dran und fertig. :)








Ich mag das Asymetrische an dem Schnitt. Nur das der obere Beleg so "rumschwabbelt" gefällt mir nicht. Deswegen näh ich den immer fest :D

Samstag, 4. Juni 2016

Heute mal basteln

Nachdem meine Nähmaschine ja leider kaputt ist und mein Nähmaschinenladen leider noch Urlaub hat widme ich mich ein bisschen mehr dem basteln. Also zeig ich euch heut mal was gebasteltes.

Das erste ist eine Karte für eine Freundin, ganz einfach eigentlich. Ich habe mit einem Hintergrundstempel erst gelb dann orange und dann rot auf die Karte gestempelt. Dann mit Orange auf weiß die Schrift und das dann noch mal auf Orange geklebt mit 3d Aufklebern.






Das zweite ist eine Karte die ich für eine Freundin und den Task for two tuesday gemacht habe. Sie war gerade in Australien um ihren Lebensgefährten dort abzuholen. Sie hatten dort 2 Jahre gelebt. Sie ist vor einem Jahr zurück gekommen und jetzt will er mit ihr hier leben.

Allein den Koalabären auszudrucken in der richtigen Größe und ihn dann auf das Aquarellpapier zu bekommen war eine Herausforderung. Ihn dann ohne das richtige Werkzeug geschweige denn den Farben grau und braun zu colorieren (also zu bemalen) noch mal eine andere. Ich habe dann den Kindern einen schwarzen Filzstift geklaut und einen lila Stempelarker genommen, das vermischt und guuuut verdünnt. Aber ich finde für den ersten Versuch kann er sich durchaus sehen lassen.  Da es aussieht als habe er etwas in der Hand habe ich ihm noch eine Blume gegeben.
Das schöne grüne Papier fand ich noch in meinem Fundus den richtigen Stempel leider nicht. Deswegen musste ich das "zuhause" schreiben und deswegen ist es nicht ganz so schön.

Jetzt geh ich aber ab ins Bett.

PS Das kommt davon wenn man mitten in der Nacht bloggt. Ich wollte ja noch den Loop dazu zeigen. Der geht mit auf die Reise:

Mittwoch, 1. Juni 2016

Monats- Motto- Tausch Lunchbag

Hallöchen,

Ursprünglich hiess es ich bekomme diesen Monat kein Paket sondern erst im Juni. Aber mein Wichtel hat es doch noch rechtzeitig geschafft! Und so bekam ich von Marion dieses schöne Paket:





Du hättest dir aber auch wirklich Zeit lassen können! Ich hätte mich im Juni auch noch gefreut :)

Vielen Dank! Und Schade das du jetzt aufhörst!

So und jetzt noch "meine" Lunchbag. Die ging an Sabrina.


Aus irgendeinem Grund ist das Klett schief. Aber sie ist trotzdem nutzbar. Der untere Teil ist Kunstleder, oben Baumwolle, innen beschichtete Baumwolle. Den Klett konnte ich leider nicht mehr korrigieren im Leder und in der besch. Baumwolle hätte man die Einstiche gesehen. Der Schnitt ist von pattydoo.



Als ich die Adresse meines Wichtels las dachte ich: oh! So klein ist die Welt! Das ist ja hier ums Eck. Also bin ich die Woche kuzerhand bei Sabrina vorbei gefahren und hab die Lunchbag persönlich abgegeben. Sie war ziemlich überrumpelt. :) Ich hoffe sie hat sich trotzdem gefreut. :) Und sich mitlerweile von dem schrecken erholt.... Vielleicht hätte ich doch vorher eine Mail schicken sollen :?

Und dazu gab es selbstverständlich eine hübsche selbstgebastelte Karte. Der Plotter hat das Besteck ausgeschnitten und dann noch den Stempel drauf. Schon fertig.