Dienstag, 31. Mai 2016

Bethiouas

Es war Zeit mal wieder was für meine Jungs dazwischen zu schieben. So habe ich mir nach langem Überlegen den Schnitt Bethioua  zugelegt. Und es hat sich definitiv gelohnt. Durch die Ärmelvariante wirkt es ausgefallen und ist doch relativ schnell und einfach gezaubert.

Und ich finde er steht den Jungs unwahrscheinlich gut.











Manchmal ist es derzeit schwer die Kinder zu Fotos zu bewegen, aber so angezogen wirken die Sachen doch gleich ganz anders. :)

Die Orange Hose meines Großen ist auch selbst genäht aber schon von letztem Jahr :D

Die Stoffe sind: Monster von Stoffwelten, Drache Kokosnuss von Lillestoff, Spotstripes über Michas Stoffecke und Regenbogelringel über Corinnas Bastestube (bei Dawanda)

Und weil heute Dienstag ist dürfen die Shirts zum Creadienstag, HoT und zu made4boys

Sonntag, 29. Mai 2016

Babyjäckchen

Hallo,
schön das ihr noch mitlest. Hier war es lange still. Das liegt nicht daran das ich nichts getan hätte. Im Gegenteil. Ich war total im Nähstreß und mein Mann im Arbeitsstreß. Der Mini bekommt Eckzähne... Nun hat mein Mann Elternzeit und ich hol zumindest schreibtechnisch jetzt auf. Also aufgepasst. Die nächste zeit gibt es mindestens jeden 2. Tag einen Post :D

Schon vor einem Weilchen habe ich meinem Kleinen und ein paar anderen Babys Jäckchen nach dem "Ilmi" Schnitt genäht.

Hier ein Geschenk gleich mit Knotenmützchen dazu. 




 Und das ist "Unsere" schon in 80 genäht damit sie ein Weilchen passt. Innen ist Kuschelsweat. Ich hab ein paar mehr Knöpfe angebracht damit sie besser schließt.


Die dritte Ilmi kann ich leider nicht zeigen da sie mit einem Lizensstoff gemacht ist den man nicht mal zeigen darf  ^-^

Sonntag, 1. Mai 2016

Bücherkissen - oder nicht?!

Das Monats-Motto im April war "Bücherkissen" und ich dachte noch "oh Gott bitte keinen Leseknochen" Sowas brauch ich nämlich wirklich nicht. Ich lese kaum Bücher un dein Tablet besitze ich nicht mal.

Nun ja und dann kam Post und ich dachte im Angesicht des Umschlags... Mhhh wie hat sie das da wohl rein bekommen. Und ja ich musste es dann glaich auspacken obwohl ich auf dem Sprung war und eigentlich gar keine Zeit hatte *lach*

Und zum Vorschein kam ein Buchkissen....



Vorne steht "Sew" und auf dem Buchrücken "Jani" und innen ist Platz für Näh- oder Stecknadeln. Ich bin so erleichtert und begeistert! Ich freu mich total und es wird auch schon genutzt! Entschuldige das ich mich nicht bei dir gemeldet habe aber irgendwie schreit grad ständig ein Kind...



Genäht habe ich dennoch ein Kissen für Bücher. Ich habe wie offenbar fast alle anderen auch ein Tetraederkissen gemacht. Gestickt habe ich etwas von Urban Threads ich konnte mich kaum entscheiden. Und wie Marietta schon sagte es ist Versuch 2. Beim ersten hab ich falsch genäht und so war die Stickerei unten... Nun ja. Und man sollte die Öffnung zum stopfen wirklich so groß lassen das es passt und man nicht mit weißem Füllmaterial so rumfummeln muss.

Und als Entschädigung weil ich mal wieder zu spät war habe ich eine kleine Kartenbox gebastelt. Ich hatte gelesen das Marietta beim Kartentausch mitmacht und da dachte ich passt das. Die Story zur Karte erzähl ich jetzt nicht mehr irgendwie hab ich ja eh schon einen kurzen Roman geschrieben 8)

Ich verlinken natürlich zu Marietta und zu Lisa