Sonntag, 10. Juli 2016

Monats-Motto-Tausch Juni

Sooo ich bin diesen Monat sowas von spät mit Posten. Aber das hatte einen super erfreulichen Grund: Mein Vater hat geheiratet! Es war so ein tolles Fest! Und die beiden ein wunderschönes Paar!



Nun aber zum eigentlichen Thema. Das Motto diesen Monat bei Marietta und Nine war "Nadelkissen" Ich durfte Anja bewichteln. Ich fand dann aber "nur" ein Nadelkissen ein bisschen wenig nachdem andere soviel bekommen haben. Also stöberte ich auf ihrer To.Sew Liste und stieß auf die Haargummies. Das Problem war nämlich das Nähmaschine und Ovi kaputt waren und ich nur ne Leihmaschine hatte... So genug gequatscht. Hier mal meine Bilder:




 Die Karte war auch selbstgemacht. Der Umschlag musste nur leider hier bleiben weil er ein ganz bisschen zu klein war :(

und bekommen habe ich etwas von LarsLotteTrägt. Ein lustiger Nadel LKW den sich allerdings meine Söhne sofort geangelt haben *kicher*

So und jetzt muss ich mich für Juli schon wieder sputen *lach*

6 Kommentare:

  1. liebe jani,
    diese art nadelkissen wie du sie genäht hast, sind mir schon häufiger im internet begegnet. und ich dachte immer: so chic. so praktisch. wirklich nice v.a. mit den sternchen.

    und das nadelkissen das du bekommen hast ist ja auch witzig. das denke ich mir, dass deine kids begeistert waren! *g*

    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja ein richtiges Multifunktionsnadelkissen bekommen. :-) Kann mir gut vorstellen, dass du es nie wieder zu Gesicht bekommen wirst.
    Dein genähtes Nadelkissen ist super praktisch. Ich hab mal so ein ähnliches in quadratisch bekommen. Jetzt weiß ich immer, welche Nadel gerade in der Maschine steckt (sofern ich denn einen Blick auf mein Nadelkissen werfe) und für Stecknadeln hab ich ja seit kurzem auch ein tolles neues Kissen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee mit dem Nadelkissen ist so toll, so etwas brauche ich auch. Gibt es dafür eine Datei? LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja da gibt es eine Datei.
      http://www.von-ahoi.de/2015/06/naehnadel-nadelkissen-ein-wenig-chaosbeseitigung/
      LG Jani

      Löschen
    2. Ah, wie cool, das wollte ich auch schon fragen. Danke für den Link! lg, Gabi

      Löschen
  4. Die Idee mit den unterschiedlich bestimmten Segmenten für unterschiedliche Nadeln finde ich nett. Und Gratulation an Deinen Vater! Wie toll, wenn man im etwas fortgeschrittenen Alter (wenn ich das so sagen darf) noch einmal (?) jemand findet! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen