Samstag, 4. Juni 2016

Heute mal basteln

Nachdem meine Nähmaschine ja leider kaputt ist und mein Nähmaschinenladen leider noch Urlaub hat widme ich mich ein bisschen mehr dem basteln. Also zeig ich euch heut mal was gebasteltes.

Das erste ist eine Karte für eine Freundin, ganz einfach eigentlich. Ich habe mit einem Hintergrundstempel erst gelb dann orange und dann rot auf die Karte gestempelt. Dann mit Orange auf weiß die Schrift und das dann noch mal auf Orange geklebt mit 3d Aufklebern.






Das zweite ist eine Karte die ich für eine Freundin und den Task for two tuesday gemacht habe. Sie war gerade in Australien um ihren Lebensgefährten dort abzuholen. Sie hatten dort 2 Jahre gelebt. Sie ist vor einem Jahr zurück gekommen und jetzt will er mit ihr hier leben.

Allein den Koalabären auszudrucken in der richtigen Größe und ihn dann auf das Aquarellpapier zu bekommen war eine Herausforderung. Ihn dann ohne das richtige Werkzeug geschweige denn den Farben grau und braun zu colorieren (also zu bemalen) noch mal eine andere. Ich habe dann den Kindern einen schwarzen Filzstift geklaut und einen lila Stempelarker genommen, das vermischt und guuuut verdünnt. Aber ich finde für den ersten Versuch kann er sich durchaus sehen lassen.  Da es aussieht als habe er etwas in der Hand habe ich ihm noch eine Blume gegeben.
Das schöne grüne Papier fand ich noch in meinem Fundus den richtigen Stempel leider nicht. Deswegen musste ich das "zuhause" schreiben und deswegen ist es nicht ganz so schön.

Jetzt geh ich aber ab ins Bett.

PS Das kommt davon wenn man mitten in der Nacht bloggt. Ich wollte ja noch den Loop dazu zeigen. Der geht mit auf die Reise:

2 Kommentare:

  1. Hallo Jani,
    einerseits total blöd, wenn die Nähmaschine kaputt ist, andererseits hat man dann Zeit, mal was anderes zu machen. :-)
    Deine Karten sind toll geworden und du bist viel zu selbstkritisch. Deine Schrift ist doch schön. Die Idee mit dem Blümchen ist echt niedlich. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Super! Unter diesen schweren Umständen solch eine tolle Karte zu bekommen, ist der Hammer! Da kam ich mit meinen freebies ja genau zum rechten Zeitpunkt für deinen Anlass, hihi :) vielen Dank fürs mitmachen beim TFT!

    AntwortenLöschen