Dienstag, 1. März 2016

Osterdeko - Monats- Motto-Tausch Februar

Guten Morgen,

es ist wieder soweit. Der Februar ist rum und wir dürfen unsere Ergebnisse vom Monats-Motto-Tausch zeigen.


Ich zeig jetzt zuerst was die Kinder und ich für Tessa gewerkelt haben.

Zuerst einmal Styroporeier marmoriert:


 Das hat der Große ganz allein gemacht. Ich musste ihn nur vorher in den Bastelladen fahren und die Farbe kaufen (die von vor zwei Jahren hat sich nämlich gut versteckt) Und statt nur die verschwundenen blau und grün nach zu kaufen griff mein Großer noch Zielsicher zu rosa und aqua.

 Dann haben wir aus einer Mandarinenschachtel ein Osternest gebastelt (wenn jmd intresse hat hab ich Bilder geschossen und kann es ausführlich erklären) Da konnte dann auch der Mittlere helfen. Der hatte beim Eier marmorieren geschlafen.


Etwas nähen wollte ich natürlich auch. Und es wurden:


Eierwärmermützchen. Ich fand die Idee total witzig. Bei aefflys könnt ihr die Anleitung finden.

Dann habe ich noch ein paar Ostereier MugRugs gestickt.





Und zu guter letzt hat der Plotter eine Osterkarte gezaubert.... und nach nur 3 Versuchen  hat das dann auch geklappt. *lach*



Hier einmal alles zusammen. Ich hoffe so sehr das Tessa unsere Sachen gefallen.


Soooo und wer bis hier hin durchgehalten hat bekommt jetzt noch nen Knaller zu sehen! Die liebe Gabi von Made with Blümchen hat ein WUNDERSCHÖNES Osterhasenkissen genäht. und nein es ist nicht einfach ein Kissen! Der Hase ist aus gefühlt 10.000 Einzelteilchen in Paper-Piecing entstanden. DANKE für deine Arbeit und das tolle Kissen!


So und nun dürfen wir alle Loops "basteln" ich bin gespannt was der März uns bringt. Ich habe schon eine Idee :)

Verlinkt zu: creadienstag, HoT, Stoffreste-Linkparty, Monat-fürMonat und natürlich zu unsere lieben Marietta,

8 Kommentare:

  1. Beides sehr schön geworden. Ist jedes mal spannend zu sehen, was alle gewerkelt haben. Lg Betty

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so eine hübsche und vielfältig gefüllte Kiste hast Du fabriziert! Die Postkarte gefällt mir ganz besonders: Hast Du die selbst entworfen oder magst du uns die Quelle verraten? Ich freu mich auch sehr, dass Dir das Kissen gefällt, wie schön. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte ist geplottet und gehört zum Programm dazu (Brother) und hat mich einiges an nerven gekostet *lach* Eigentlich war sie das komplizierteste von allem :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ihr wart ja super fleißig. Ein sehr schönes Päckchen habt ihr gepackt.
    Und das Kissen ist auch toll.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Man, ihr seid alle schon so superfleißig mit euren Osterbasteleien. Ich muss jetzt auch langsam mal anfangen. Tolle Eier habt ihr da bemalt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jani,
    das ist ein tolles Osternest!
    Die Jungs waren ja mit Eifer bei der Sache.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. hihi, eierwärmer-mützchen, das ist ja eine witzige idee! & wie schön, dass deine kids so sehr dabei waren, bei der bastelei. so ein volles osternest...besonders schön finde ich die karte. plotter...brauch ich sowas vlt auch? *g*
    oh & das kissen ist auch wirklich wunderschön.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jani, vielen Dank für das tolle Päckchen! Es ist so süß, zu sehen, wie deine Jungs fleißig basteln! Ihr habt euch so viel Mühe gegeben! (Und meine Katzen haben sich übrigens sehr über die Pappschachtel gefreut :D)
    Liebe Grüße, Tessa

    AntwortenLöschen