Dienstag, 29. September 2015

Hüttenschuhe - weiter gehts

Ich hatte schon mal einen Teaser zu meinen Hüttenschuhen gezeigt.  Über die erste Testphase bin ich nun hinaus. Gerade bastel ich an der Anleitung und dann brauch ich auch noch ein paar Probenäher... also wenn jemand intresse hat einfach mal *HIER* brüllen. ;-)

Hier mal ein paar Beispiele die schon entstanden sind:






Meine Jungs lieben ihre Schuhe und so werden sie oft getragen. Auch beim Kinderturnen vom Kleinen kommen sie zum Einsatz. Echte Allrounder.

Und ab damit zu den Kreativenköpfen vom Creadienstag und zu Made4Boys

PS Ich habe gerade festegestellt das ich das annähen des Fersenstreifens total blöd erklärt habe. Also werde ich noch mal alles neu fotographieren :-D Gut das man nie genug Hüttenschuhe haben kann....

Samstag, 26. September 2015

Mein Lila (Alb)Traum

Unser liebes Nachbarskind hatte Geburtstag. Und mein Sohn wollte "So ein schönes T-Shirt" verschenken. Also näht Mama doch mal wieder was schönes. Und nachdem ich mich immer freue mal was für Mädels machen zu dürfen hab ich mich richtig ausgetobt und passend zum Shirt auch noch ne Leggings und ein Halstuch genäht.
Auf den Rücken musste noch eine passende Fee.Die Gute war allerdings scheu und hats auf kein Foto geschafft....







:

Leggings in der Größe kann man ohne Modell einfach nicht gescheit knipsen!


Schnitt: "Emely" von Nima Creativ
Stoff: Spotstripes von Michas, der mit den Feen und den Froschkönigen hab ich mal vor 2 (?) Jahren auf ner Kreativmesse gekauft.
Verlinkt zu: kiddikram

Freitag, 25. September 2015

Probesticken Schnabelina

Ich darf für Schnabelina Probesticken. Und jetzt ist die erste Datei des Probestickens online gegangen bei Stoff und Liebe. 
Es ist eine schönes Mandala das man zum Teil als Applikation sticken kann.Meinstens sticke ich ja für die Kinder so musst ich jetzt erst mal überlegen was ich damit anstelle. Als erstes gabs ein Kosmetiktäschchen. Tja beim schreiben musste ich nun feststellen, dass mein Computer beim sterben der Festplatte auch ein paar Bilder mit ins Grab genommen hat. Ich mach euch noch mal neue ;) Eins hat überlebt:


Und auch vom Shirt hats nur ein geschafft. Es war mir zu kurz geraten und ich dachte: Was tuste jetzt und dann die Idee, ich mach nen schönen breiten Streifen dran und auf den ein "halbes" Mandala. Ich finde so wirkt es total schön. 



Sonntag, 6. September 2015

Heute mal was anderes - Betondeko

Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf  Deko aus Beton gestoßen und war begeistert. Nun zieht eine gute Freundin bald um, ins eigene Haus und ich war auf der Suche nach einem kreativen Geschenk. Meine Chance das Betongießen auszutesten. Außerdem Wollt ich noch diese coolen "Straußeneier machen. Gestern war mein Mann mit den zwei Großen unterwegs, die Gelegenheit in Ruhe zu testen.

Es hat erstaunlich gut funktioniert. Das E hat leider nicht überlebt aber der Rest schon nicht schlecht und wird in unserem Garten wohnen dürfen wenn wirs nächste Woche angemalt haben. Für meine Freundin leg ich noch mal los, beim zweiten Versuch wirds ja normalerweise besser.

Hier mal ein paar Eindrücke:
 


 Alles ist vorbereitet


So eine Sauerei war das ganze...


 Alles fertig zum trocknen.




Alles entschalt. Besonders die Schalen mit den Luftballons waren schwierig herzustellen. Mir ist dauernd alles davon gelaufen, eine deckende Schicht war fast unmöglich (hab wohl am Material gegeizt) und wenn man mal 2sek weggeschaut hat hats schon irgendwo wieder was abgerissen. Aber dafür kann sich das resultat denk ich sehen lassen oder?

Mittwoch, 2. September 2015

Waschlappen "to go"

Wären Waschlappen nicht langweilig wenn sie nur im Bad liegen würden? Zumindest haben das heute meine Söhne gedacht...



Also durften die neuen Waschhandschuhe heute mit auf "Reise". Zuerst mit dem Laufrad.






Dann haben sie Blumen angeschaut




Ein bisschen "Sausen" und "Pausen"






Dann waren wir endlich am Briefkasten.



Und am Ende wieder im Bad - endlich zuhause!




 Alle 10 dieser lustigen Bauernhoftiere kann man natürlich bei mir bekommen.



Die Stickdateien sind von "Tanja- macht-Geschenke".

Und noch mal zu made 4 boys

Superstar

Und ab gehts in ein aufregendes neues Kindergartenjahr für meinen Großen! Wir freuen uns sehr, denn mal ehrlich, auch die Mamas freuen sich nach 4 Wochen Ferien wenn die lieben Kleinen mal wieder ein bisschen andere Menschen ärgern können.

Mein Kleiner Superstar durfte mit einem Fieteshirt aus dem tollen Gitarrenstoff von Lillestoff glänzen. Die Hose hatte ich schon mal gezeigt das ist eine von den gelieben Shorts.









Verlinkt zu made 4 boys