Donnerstag, 30. April 2015

Upcycling Latzhose

Ich habe es gewagt und einen neuen Latzhosenschnitt probiert... Leider war ich etwas größenwahnsinnig und hab versucht ihn aus ner alten Jeans zu nähen... Ja was soll ich sagen? Es war deutlich schwerer als gedacht. Und nachdem die Hose ein Geburtstagsgeschenk werden sollte habe ich dann heut im Stoffladen neuen Jeansstoff gekauft und eine neue Latzhose genäht. Der Schnitt ist nämlich toll und sitzt dem beschenkten Kind wie angegossen. Als nächstes bekommt das Bauchkind solche Latzhosen. *freu*

Version 1:





Version 2:






Schnitt: nikidz.de
Stickdatei Wal: blastostitch.com, Weltraum: Die Krabbel-Krabbe

Mittwoch, 22. April 2015

And the winner iiiiis

Soooo unser süßes Ex-Geburtstagskind durfte Glücksfee spielen...


Ich konnt mich nicht entscheiden einmal ist der Blick doof und einmal das Licht ;)

Und gewonnen haaaaaaaaaaaaaat

"Sonntagskind"

Bitte melde dich bei mir per mail oder bei MC ;)

Sonntag, 19. April 2015

Mini Jazz Probenähen und Verlosung

Nachdem es letztes Jahr schon das tolle E-Book "Jazz" von der lieben Vanessa gab, durfte ich dieses Jahr auch die Mini Jazz Probenähen. Es ist ein wirklich tolles E-Book und super erklärt. Das schöne an der Mini Jazz ist das sie, für so Leute wie mich, auch in Hosentasche passt und man nicht unbedingt eine Handtasche mitschleppen muss.

Das E-Book erscheint voraussichtlich am Dienstag den 21.04.2015 und ist dann hier käuflich zu erwerben.

Als besonderes Schmankerl darf jede Probenäherin ein E-Book verlosen. Also Mädels, wenn ihr ein ganz tolles E-Book gewinnen wollt seit/werdet Fan von Vanessa bei Facebook (als grooooße Ausnahme ist das nicht ganz so zwingend, aber wir freuen uns dennoch über jedes Däumchen von euch!!) und hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar. Bei vanMenn kann man jetzt auch schon einige der anderen Probenähergebnisse sehen! Einen Blick ists auf jeden Fall Wert!

Und hier jetzt endlich mal meine Bilder ;)










Die Mini-Jazz hat 12 Kartenfächer und ein Kleingeldreißverschlussfach. Meine blauen Pünktchen haben leider nicht mehr für den zweiten Flügel gereicht deswegen ist er Rot geworden ;) Man braucht doch mehr Stoff als man denkt für so eine kleine Börse :)

Und weil der Schnitt soviel Spaß macht ist auch schon eine zweite in Arbeit!

Achso das Gewinnspiel geht bis Dienstag den 21.04.2015 um 20:00Uhr. Auslosen und den Gewinner bekannt geben werde ich dann erst am Mittwoch. Am Dienstag hat nämlich mein Kleiner Geburtstag  :D

Montag, 13. April 2015

Mamas Lieblingsbuxe

Ich wollte eine Umstandshose für mich nähen. Nachdem ich leider keinen vernünftigen Schnitt fand hab ich mir "Mamas Lieblingsbuxe" von "Fred von Soho" gekauft. Und was soll ich sagen?! Ich liebe das Ding! Ich könnte sie Tag und Nacht tragen. Ich habe Großzügig zugeschnitten nachdem ich nicht mal nen elastischen Stoff gewählt habe, sondern Leinen. Und den Bund höher und weiter gemacht.





Stickdatei: Urban Threads
Schnitt: Fred von Soho

Montag, 6. April 2015

Lieblingsschnitt aus Lieblingsstoff

Ich habe einen neune Lieblingsstoff. Den Spotstripes Jersey. Nachdem er erst nur in gelb bei mir einziehen durfte, hab ich mir bei der Dawanda Frühlingsaktion auch noch türkis, grün, pink und lila gekauft. Das erste Teil aus dem wunderschönen Stoff  wurde dieses tolle Shirt nach einem Schnitt von Zierstoff. Es hat ganz viele liebevolle Details. Die Mittelnaht, nach vorne gezogene Shculternähte...


 .... Seitenschlitze....



 ....einen V-Ausschnitt (oder einen rundhals) der dank der super Anleitung auch wirklich funktioniert!...


....eine aufgesetzte Tasche.


 Und zu guter Letzt auch noch die Option auf lange Ärmel für den Herbst und den Ärmelabschluss mit Saum statt wie hier mit Bündchen. Insgesamt: Absolut empfehlenswert! Ein toller, vielseitiger Schnitt mit einer wirklich guten Anleitung! Ich bin begeistert und meine Jungs auch, das wird sicher nicht unser letztes "Fiete" bleiben.

Schnitt: Fiete von Zierstoff.de