Dienstag, 27. Oktober 2015

15-Minuten-Projekte

Kennt ihr das? Ihr seit spontan eingeladen oder habt vergessen eine Kleinigkeit vorzubereiten und ihr denkt euch "aaahhh ich kann da ja nicht mit leeren Händen auftauchen" Was näht man dann? Ich habe mir gedacht ich zeig euch jetzt einfach mal meine liebsten 15 Minuten Projekte.

Für Babys und Kinder:

Ganz toll ist die Chris Beanie von Rockerbuben auch das Halstuch geht schnell


Die Halssocke von Olilu, ein absoluter Klassiker.



Eine Mini Frida ohne Taschen ist auch immer schnell gemacht. Mit Taschen dauerts ein bisschen länger.


Knotenmützchenvon aefflys. Ich habe die "Öhrchen" abgeschnitten und aus einem anderen Stoff genäht. Dann zwischen die zwei Mützenteile gelegt und zusammen genäht.



Für Mamas/ Frauen geht immer ein Krimskramstäschchen:



Super schick find ich auch Susie von Pattydoo.

Oder ein Zaubertäschchen von Navel. Ich hab einfach oben die Klappe Wellenförmig gestaltet.

Ne Beanie geht auch immer... Hier mal mit Streifen.




Oder ne Wichtelmütze auch mal in extra lang







oder ein Tatüta zb hier ein Freebook, oder hier zum bezahlen aber ein bisschen raffinierter





Insgesamt sind es viele Mützen... Was näht ihr denn wenn es schnell gehen muss und hübsch sein soll?

Dieser Beitrag hat übrigens länger als 15 Minuten gedauert ;-)
und er geht zum creadienstag

2 Kommentare:

  1. Hihi, vielen Dank für die Ideen :D
    Ich kann nicht schnell nähen und brauche auch für einfache Projekte relativ lang. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mein Nähzeugs jedesmal neu herräumen und suchen muss.
    Aber beliebte Babygeschenke sind von mir die Fridahose und der Trotzkopf von Schnabelina :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja das ist der Vorteil von einem Nähzimmer und einer Overlock, da gehen so Kleinigkeiten relativ schnell :)

      Löschen