Mittwoch, 30. April 2014

Neuigkeiten

Heute kam die Versandbestätigung. So wie es aussieht darf ich am Freitag 205,60m Stoff mit dem Namen  "Chili Pinto" (ein Dank an Vanilla Talentis/rosa-rot für den Namen :) ) mein Eigen nennen!!

Außerdem war ich natürlich fleißig! Eine neue Frieda für kleine Bauarbeiter und eine süße kleine Halssocke mit lustigen Elefanten sind entstanden.








Und für eine kleine Maus als Geburtstagsgeschenk ist dieses süße Handtuch entstanden. Die Farben hat mein Großer selbst ausgesucht! :)


Donnerstag, 24. April 2014

Tunika

Genäht hab ich die letzten Tage auch ein bisschen was. Ein Geschenk für die Freundin meines Sohnes


 Und ein Halstuch für eine kleine Prinzessin :)




Ein Traum wird wahr! Vol 1

Es ist soweit. Gestern habe ich die Vorkasse für meinen Stoff geleistet. Noch diese Woche geht er in den Druck und voraussichtlich nächste Woche werde ich ihn in den Händen halten! Ich bin aufgeregt und freu mich sehr!

Montag, 21. April 2014

Happy Birthday

Mein kleiner, süßer Schatz hatte heute seinen ersten Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Eben war er noch frisch geschlüpft jetzt ist er schon ein richtiges kleines Persönchen. Es ist so schön die Kinder (zusammen) wachsen zu sehen. Da werd ich richtig sentimental. Und da zu einem tollen Geburtstag eine tolle Torte gehört haben Opa, Oma und ich fleißig gebastelt.


Es gab natürlich standesgemäß ein selbstgemachtes Geburtstagshirt, der Große hat beim Auspacken geholfen und mit dem Patenonkel auch gleich mal Testgespielt. Das Geburtstagskind hat die Aufmerksamkeit genossen und sich durch die Gegend tragen lassen :-D



Frohe Ostern

Auch bei uns war natürlich der Osterhase heute und hatte schweres Gepäck.


Gefunden!! Leider das "falsche"




"Schau mal was ich gefunden habe!" Aber der Kleine ist nicht so intressiert... ^-^


Außerdem gabs für den Großen noch ein Bilderbuch und einen Grill den er durch das ganze Haus getragen hat und Würstchen gegrillt hat.

Dann haben wir noch den Osterstrauch mit Jakobs selbst marmorierten Eiern dekoriert



Und nachdem er sooooo unglaublich sehr gern Eier aufgehangen hat, hat Mama Pflicht ergeben alle Eier rausgekramt die noch in irgendwelchen Ecken ihr dasein fristeten. Und so wurde unser stracheliges Immergrün zum zweit Osterstrauch...






Frohe Ostern allerseits!!

Mittwoch, 16. April 2014

Im Wichtelland

Eine Bekannte bestellte bei mir dieses süße Set aus 2 Wichtelmützen und einer Wendehalssocke. Der Loop passt sowohl zur Affen- als auch zur Baustellenmütze.


Samstag, 12. April 2014

Kreativ

Gestern war ich mit einer Freundin auf der "kreativ" in Stuttgart


 Deswegen gibt es heut mal nichts selbst genähtes aber selbst gebasteltes. Wir haben viele Workshops gemacht und viele tolle Sachen gesehen. Wir waren gut 7 Stunden dort und hinterher völlig platt und total geflasht.






Außerdem hab ich noch ein Marmorierset mitgenommen und werd in den nächsten Tagen mit meinem Großen Ostereier marmorieren. Er freut sich schon sehr darauf!

Donnerstag, 10. April 2014

Mittwoch, 9. April 2014

Dienstag, 8. April 2014

Patchworkdecke

Ich hab dank einiger ganz tolle Patchworkkurse hier, meine Begeisterung fürs Patchworken entdeckt. Das Quilten ist immer noch nicht ganz so meins.
Dennoch ist zuletzt dieser Quilt für eine liebe Bekannte entstanden. Das Muster nennt sich Dutchmans Puzzle Block.







Montag, 7. April 2014

Osterwerkstatt

In der Osterhasenwerkastatt ist was los. Die Stickmaschine läuft schon heiß und weil man da ja bei bleiben muss hat mein Großer noch eine neue Jacke bekommen. Die Mug rugs sind immer noch von Grete vom Ländle und die Jacke aus der aktuellen Ottobre.





Samstag, 5. April 2014

Rutschen Hose

Endlich ist die neue Hose für meinen Großen fertig. Ich hab 3 Abende gebraucht weil ich sie gleich 2mal falsch zugeschnitten hatte *nerv*. Sie wurde schon ausgiebig getestet und eingesaut und eins steht fest: Sie ist perfekt zum rutschen und er wird damit irre schnell. Er fand es super und ist gleich noch ein paar mal gerutscht. Die Hose ist aus Kuschelsweat. Das weiße ist so ein Sweatfleece. Ich hab ihn von Buttinette. Mein Großer liebt den weil er so schön "flauschig" ist :D



Freitag, 4. April 2014

Mittagspause

Heute in der "Mittagspause" ist noch dieses süße Täschchen nach einer Stickdatei von Chic n Comfy entstanden. Ideal  als Kosmetiktäschen oder für Kleinkram in der Handtasche. Kann ich mir auch gut mit anderen Stoffen oder ohne Bestickung vorstellen.



Es grünt so Grün

Der Frühling ist da und unsere Magnolie blüht wunderschön:


Und als Vorgeschmack  auf Ostern sind diese süßen Ostereiermugrugs nach einer Stickdatei von Grete vom Ländle entstanden:
 



Dienstag, 1. April 2014

Mein Stoff

Es gibt tolle Neuigkeiten. Voraussichtlich diese Woche, spätestens Anfang nächster Woche werde ich einen ersten Probemeter meines Stoffes in den Händen halten. Ich bin aufgeregt :)